Erik Handschuh

Erik Handschuh ist Business-Coach, Systemischer Coach und NLP-Lehrtrainer. Er hat über 25 Jahre Erfahrung als Abteilungsleiter für Führungskräfte und bis zu 100 Mitarbeitenden in verschiedensten Tätigkeitsprofilen.

Während dieser Zeit hat er klassische Methoden aus der Kommunikationspsychologie, dem Konfliktmanagement und Coaching-Tools in seine Führungsarbeit integriert. Mit diesen Erfahrungen stellt er Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen und Mitarbeitenden ein an der Praxis orientiertes Repertoire von Tools zur Verfügung, die er entsprechend den Themenschwerpunkten alltagstauglich sowie praxiserprobt präsentiert und vermittelt.

„Wertschätzend, individuell und gleichzeitig im Sinne des Unternehmenserfolges zielorientiert führen und entwickeln, sind aus meiner Erfahrung essentielle Faktoren für nachhaltigen Unternehmenserfolg.“

Unter diesem Motto arbeitet er sowohl als Coach und Trainer sowie weiterhin als Bereichsleiter bei einem der größten Wasserversorger Europas, um weiterhin den Kontakt zur Praxis zu behalten, die Entwicklungen mitzuerleben und damit individuell auf den Bedarf der Kunden eingehen zu können.