Erik Handschuh

Ausbildung und Erfahrung

  • Langjährige Erfahrung als Coach und Trainer
  • Jahrzehntelange Führungserfahrung in technischen Berufen
  • Offizieller Coach- und Trainer Gutachter sowie Mitglied der Zertifizierungskommission beim Deutschen Verband für Coaching und Training (dvct)
  • Zertifiziert als: Business-Coach und Systemischer Coach, Business-Trainer, NLP Lehrtrainer

 

Schwerpunkte

  • Inhousetrainings: Kommunikation, Führung, Umgang mit Veränderungsprozessen
  • Führungskräfteentwicklung
  • Einzel- und Teamcoaching sowie Teamentwicklung
  • Change Management
  • Konfliktmoderation

„Wertschätzend, individuell und gleichzeitig im Sinne des Unternehmenserfolges zielorientiert führen und entwickeln, sind aus meiner Erfahrung essentielle Faktoren für Mitarbeiterzufriedenheit und damit auch nachhaltigem Unternehmenserfolg.“

Unter diesem Motto arbeitet er sowohl als Coach und Trainer sowie weiterhin als Bereichsleiter bei einem der größten Wasserversorger Europas.

Durch diese Kombination konnte er klassische Methoden aus der Kommunikationspsychologie, dem Konfliktmanagement und Coaching-Tools in den Führungsalltag integrieren und anpassen. Er stellt damit Führungskräften unterschiedlicher Hierarchieebenen, ein an der Praxis orientiertes Repertoire von Tools zur Verfügung, das er verständlich, praxisnah und unterhaltsam vermittelt.