Wir bleiben in Kontakt.
Kerstin Safaie

Meine Coaching Ausbildung war eine intensive Reise, bei der ich unglaublich viel gelernt habe. Dazu gehören neben Methoden und Tools auch die richtige Haltung als Coach sowie eine differenzierte Betrachtung von Situationen und Zusammenhängen. Besonders begeistert hat mich die Erkenntnis, dass oftmals ein Wechsel der Blickrichtung ausreicht, um mehr Klarheit in einer Situation zu erlangen. Durch die persönliche Reflexion als ‚Kundin‘ in den Übungscoachings habe ich auch sehr viel über mich selbst gelernt. Danke an die HR Akademie, ihr großartiges Trainerteam und die professionellen Mentorcoaches.

Capgemini Deutschland GmbH
Senior Expert Learning & Development

Juliane Götz

Im Nachhinein kann ich sagen: Meine Wahl für die HR Akademie aus einem Meer an Anbietern war genau richtig, weil ich hier neben vielen persönlichen Aha-Erlebnissen eine hohe Qualität und Intensität in den Ausbildungsinhalten erfahren habe. Zudem tolle Trainer, eine super Gruppendynamik und Wertschätzung. Begeistert hat mich die systemische Herangehensweise, die Kombination aus Präsenz- und Onlinemodulen und die Online- Inhalte sowohl in schriftlicher Form als auch mit Demovideos. Vielen Dank an alle Trainerinnen und Mentorcoaches! Ihr füllt die Ausbildung mit Herz und lasst einen in jedem Moment an Eurer Begeisterung fürˋs Coaching teilhaben.

Novartis Pharma GmbH
Retina Managerin Ophthalmologie

Martine Machlitt

Die MASTERS der HR Akademie haben mich persönlich und beruflich sehr weitergebracht. Durch die Ausbildung habe ich gelernt, Situationen schneller zu analysieren und mit meinem neuen Methodenkoffer nachhaltige Lösungsprozesse in Gang zu bringen. Für mich persönlich war jedoch das größte Learning, dass Coaching ein kreativer Prozess ist, der leicht sein darf und sehr viel Spaß machen kann – auch wenn man den Finger mal in die Wunde legt. Ich bin absolut überzeugt vom Ausbildungskonzept und der Qualität der Ausbildung. Es war eine wunderbare, intensive Reise mit tollen Trainern, motivierenden Mentor Coaches und wertvollen Coachingweggefährten.

BKK Melitta HMR
Referentin Gesundheitsmanagement

Jens Donig

Die Ausbildung hat mein Leben nachhaltig in eine neue und erfülltere Richtung gelenkt.

Hood GmbH
Principal Consultant

Anja Luppold

Ich habe bei meiner Coaching Ausbildung unglaublich viel gelernt – über Methoden und Tools, die systemische Haltung, vor allem aber über mich selbst. Ich habe die Ausbildung selbst bezahlt und vorab lange überlegt. Doch jetzt kann ich mit der größten Entschlossenheit sagen: Sie war es jeden Cent wert! Herzlichen Dank an das fantastische Trainerteam und die tollen Mentor Coaches.

LinkedIn Germany GmbH
Head of Customer Success DACH

Alisa Ströbele

Diese vielseitige und spannende Ausbildung hat mir einen Werkzeugkoffer gegeben, aber nicht nur das: Sie hat meine Haltung als Coach präzisiert und mich persönlich weitergebracht.

improuv GmbH
Agile Coach

Dr. Benjamin Jäcklin

Die Basics haben mir etliche Eye-Opener ermöglicht, spannende Methoden vermittelt und Lust auf mehr gemacht. Heidi Reimer strahlt eine enorme Wärme aus, die sich genauso im Teilnehmerkreis wiederfindet. Auch die Betreuung durch die Mentorcoaches war prima, durch deren hilfreiches Feedback in der Kleingruppenarbeit viele Erkenntnisse gewonnen wurden.

Kienbaum Consultants International GmbH
Manager

De Long Iu

Ich bin begeistert von der Qualität, die in dieser Coaching-Ausbildung gelebt wird. Sowohl die Vielfalt der Inhalte als auch die kompetenten Trainer sind hervorragend. Es ist ein ausgewogener Mix zwischen Theorie und Praxis. Mit den zusätzlichen Mentor Coach Stunden bekommt man die Möglichkeit, sich noch andere Expertise dazu zu holen. Mich überzeugt auch, dass viele ehemalige Teilnehmer weiterhin als Mentor Coaches dort arbeiten. Das dadurch entstehende Netzwerk ist lebhaft, kompetent und kreativ in seiner Zusammenarbeit. 5 von 5 Sternen - ich weiß, wovon ich spreche, da ich als Trainer schon viele Weiterbildungen gesehen habe.

Flex University
Coach & Trainer

Silke Edelmann

Für meine Entscheidung für die HR Akademie war die hohe Business-Orientierung der systemischen Ausbildung entscheidend. Die MASTERS sind sehr strukturiert und pragmatisch. Ich habe viele Tools und Methoden kennengelernt, die ich wirklich in meinem Arbeitsumfeld und mit meinen Coaching-Kunden anwenden kann. Neben der Struktur hat mich beeindruckt, dass die Ausbildung sehr professionell und gleichzeitig mit ganz viel Herz aufgezogen ist. Rückblickend gesehen finde ich auch toll, was für eine persönliche Entwicklung ich im Lauf der Ausbildung genommen habe.

Paul Hartmann AG
Senior Manager Human Resource Development

Jürgen Mohr

Sehr gut strukturiert. Großer Anteil an praktischen Übungen, wenig "Frontalpräsentation". Lockere, unterhaltsame Atmosphäre. Ruhiger Seminarort mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Die große Erfahrung von Heidi Reimer zeichnet sich in jeder Situation ab. Großartige Unterstützung durch die Mentor Coaches.

Freiberuflich
Coach & Scrum Master

Marina Hausmann

Die Begeisterung für Wissen, für Wandel und für ein neues Verständnis von Arbeit hat mich zur Coaching Ausbildung geführt, (mehrere!) Empfehlungen zur HR Akademie. Jetzt, am Ende der Ausbildung, bin ich vor allem ein wenig traurig. Traurig, weil eine Ausbildung zu Ende geht, die so voll von Erkenntnis, Perspektivwechsel, Aha-Momenten war, von persönlicher Entwicklung und fachlicher Tiefe, von Austausch und Inspiration, dass ich sie in keinem Fall missen möchte. Ich habe mich als Mensch, Kollegin und Führungskraft immens weiterentwickelt und freue mich darauf, meine neuen Fähigkeiten jeden Tag umzusetzen. Danke, für eine differenzierte, facettenreiche und spannende Ausbildung in dieser Qualität, mit diesen tollen Menschen.

e:fs TechHub GmbH
HR People Lead & Tranformation Managerin

Claudia Mohr-Calliet

Schulnote 1+! Sehr intensives, wertvolles Training, das mir in der Praxis weiterhilft. Die Trainerinnen waren super kompetent und erklärten die Inhalte toll.

Allianz Consulting
Executive Consultant Change Management & Communications

Stephanie Vogel

Die Coaching-Ausbildung bietet eine echte Chance zur Weiterentwicklung der eigenen Stärken!

ME Saar
Referentin für Bildung & Qualifizierung

Jasmina Kostic

Von Tag 1 an war klar, hier geht es nicht nur um die richtigen Coaching Tools und Methoden. In dieser Ausbildung geht es vor allem darum schon sehr früh das Gelernte mithilfe eigener Übungskunden anzuwenden und die eigene Komfortzone hinter sich zu lassen! Gerade dieser Aspekt hat mich an den MASTERS besonders begeistert. Als Führungskraft war ich bereits selbst in der Rolle des Coachees und kann nun mit voller Überzeugung sagen, jetzt weiß ich was ein wertvolles Coaching ausmacht! Herzlichen Dank an die HR Akademie ich fühle mich auf persönlicher und fachlicher Ebene bestens vorbereitet und freue mich auf alles, was kommt!

Allianz Consulting
Engagement Manager – Change Management & Transformation Consulting

Dr. Matthias Kuhnert

In der Coaching Ausbildung der HR Akademie konnte ich mein Methodenwissen enorm vertiefen und erweitern. Die erlernten Herangehensweisen sind eine große Bereicherung, die ich täglich im Beruf anwenden kann. Noch wichtiger ist für mich jedoch, dass ich durch die Ausbildung meine Haltung als Coach reflektieren und persönlich wachsen konnte. Die Mischung aus Ausbildungsmodulen mit professionellen Trainerinnen, Mentor Coaching und Lernen in der Peer Group ist grandios!

TEAMWILLE GmbH
Senior Agile Coach und Lead Agile Expertise

Thomas Peter

Ich habe die MASTERS sehr genossen! Man bekommt hier nicht nur geballtes Wissen vermittelt, sondern wendet dieses auch direkt in praktischen Übungen und Trainings-Coachings an. Meine neuen Coaching Kompetenzen konnte ich sofort bei meinen Mitarbeitern und Kollegen einsetzen um ihnen unterstützend zur Seite zu stehen und ihre Potentialentfaltung zu befördern. Ich bin von Heidi Reimer sowohl als Trainerin als auch als Coach begeistert. Sie ist sehr kompetent, hat immer ein offenes Ohr und schafft es aufgrund ihrer großen Erfahrung, stets “den richtigen Punkt” zu treffen. Heidi Reimer und Anke Schreiner, begleiten die Ausbildungsteilnehmer sehr professionell, wertschätzend und mit viel Humor. Die Arbeit innerhalb der Peergroup und die Unterstützung der Mentor Coaches haben mich auch menschlich wachsen lassen. Wer nachhaltig in seine Entwicklung investieren möchte - beruflich und persönlich - dem kann ich diese Ausbildung WÄRMSTENS empfehlen!

Reiner SCT
Director Sales D/A/Ch Channel

Dr. Rolf Schäfer

Als Führungskraft war es mir wichtig, mit der Ausbildung meine “Klaviatur” zu erweitern – doch es wurde so viel mehr. Das methodische Rüstzeug habe ich auf eine sehr anschauliche und auf Anwendung ausgelegte Art und Weise bekommen. Als Person habe ich von meinem neuerlernten Verständnis für die Haltung als Coach, für die Weltbildern der Coachees, für systemische Zusammenhänge und die eigene Wirkung beim Gegenüber unheimlich profitiert. Und nicht zu vergessen, die Zeit mit meinen Peers, den Trainer:innen und Mentor Coaches hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!

Roche Diagnostics GmbH
Synergy Lead Strategy and Operational Support

Saskia Schmeilzl

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der HR Akademie - Die Ausbildung bei euch war wahnsinnig lehrreich, empathisch, humorvoll und für mich beruflich als auch persönlich eine absolute Bereicherung! -Weiterempfehlung zu 100% Mit wertvollen Coaching-Skills und -Methoden im Gepäck mache ich mich nun auf die Reise und freue mich auf den Start als teilselbstständiger Business Coach.

Siemens Financial Services GbmH
Senior Financial Consultant