Das sagen die Absolventen der HR Akademie München

Das Einstiegsseminar hat mir sehr gut gefallen, weil es voller Leichtigkeit, Methodenvielfalt, Humor und Freude war. Ich hatte einige wertvolle AHA-Momente und konnte tolle Impulse für meine Tätigkeit als Trainerin und Beraterin mitnehmen. 100%ige Weiterempfehlung! Danke für 2 tolle Tage.
Anastasia Lonski, owl:mate, Gründerin, Trainerin, Beraterin

Toller Einstieg in das Thema, tolle Denkanstösse, tolle Durchführung, viel Motivation. Danke!
Marina Hausmann, grapevine marketing GmbH, Client Service Director

Tolle Einführung in das Coaching! Sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis. Die Begleitung durch 2 Mentor Coaches war sehr wertvoll in den Übungen. Heidi hat sehr viel Erfahrung, die sie im Training und in den Übungen an die Teilnehmer weitergibt. Danke für den umfangreichen Einblick in die Welt des Coachings. Ich freue mich auf die Ausbildung zum Systemischen Business Coach!
Kerstin Safaie, Capgemini Deutschland GmbH, HR Senior Expert Learning & Development

Die Ausbildung bei der HR Akademie München kann ich nur empfehlen! Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert und bietet viele praktische Übungen - es geht direkt in die Umsetzung der Inhalte. Viele der erlernten Tools wie z. B. die Fragetechniken lassen sich gewinnbringend in meiner Rolle als Führungskraft einsetzen. Alles in allem eine Top Ausbildung!
Dr. Holger Schmidt, msg systems ag, Abteilungsleiter

Das Seminar hat mir etliche Eye-Opener ermöglicht, spannende Methoden vermittelt und Lust auf mehr gemacht. Heidi Reimer strahlt eine enorme Wärme aus, die sich genauso im Teilnehmerkreis wiederfindet. Auch die Betreuung durch die Mentorcoaches war prima, da in der Kleingruppe durch hilfreiches Feedback viele Erkenntnisse gewonnen wurden.
Benjamin Jäcklin, Kienbaum Consultants International GmbH, Berater

Ein knackiger Einblick in die Weiten des Coachings, deren Dimension mir jetzt deutlich klarer geworden ist. Eine gute Entscheidungsgrundlage für das "große" Seminar!
Klaus Plaschka, GHMmbH, Geschäftsführer

Ein erkenntnisreicher, wertvoller Einstieg in das Thema Coaching. Prima Vorbereitung, Struktur und Durchführung!
Matthias Stöcklein, mobileX AG, Vorstand

Perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis. Das Einstiegsseminar hat mir einen super Einblick in die Coaching-Ausbildung gegeben und macht Lust auf mehr! Es ist erstaunlich, wie viele praktische Tools und Anwendungsszenarien in den zwei Tagen schon vermittelt wurden, die ich direkt umsetzen kann. Darüber hinaus bietet das Seminar eine tolle Möglichkeit und vielfältige Impulse zur Auseinandersetzung mit sich selbst. Vielen Dank für die spannenden und professionell gestalteten zwei Tage!
Sophie Malter, Fraunhofer-Gesellschaft, Personalentwicklung

Tolle, eingängige und durchdachte Struktur des Einstiegsseminars. Methodenmix und Anteile Praxis: Theorie sehr ausgewogen. Intensive Betreuung durch drei Coaches. Macht Lust auf mehr.Toll, dass bereits jetzt erste Tools ermöglichen, in Übungscoachings zu gehen.
Matthias Wagner, GHMmbH, Personalreferent

Die Empfehlung war mehr als richtig! Die herrliche und zugleich effektive Methode – Wechsel zwischen viel Praxis und notwendiger Theorie im richtigen Ausmaß – hat vom ersten Moment an Spaß gemacht, inhaltlich viel gebracht und motiviert. Die Auswahl der Teilnehmer war ebenfalls sehr homogen. Danke!
Beatrice Rosenlehner, Designreisen GmbH, General Manager

Die Systemische Business Coach Ausbildung war genau das, was zu Beginn versprochen wurde. Die Infogespräche zu Beginn waren sehr wertvoll. Die Trainer, Ausbildungsleitung und die Mentorcoaches waren stets professionell und konnten uns fachlich, wie menschlich zur Seite stehen. Der Aufbau der Module ist inhaltlich gut strukturiert und wird durch gute Materialien unterstützt.
Angelika Jägel, bfz gGmbH (Berufliche Fortbildungszentren), Teamleitung

Ein tolles Einstiegsseminar, das Lust macht sich intensiver mit der "systemischen Welt" zu beschäftigen. Die Inhalte würden komprimiert aber gut verständlich vermittelt.
Robert Asal, maihiro GmbH (Accenture), Director Human Resources

Das Einstiegsseminar, wie systemisches Coaching funktioniert, war sehr strukturiert, gehaltvoll und vor allem praxisnah. Es waren zwei absolut spannende und gewinnbringende Seminartage in einer angenehm motivierten Gruppe für mich. Heidi und ihr Team sind sympathisch und mitreissend, sehr konkret und professionell, was mich sehr begeistert hat. Ich freue mich auf die Ausbildung.
Sabine Huhn, Neuroth Hörcenter GmbH, Leitung Personalentwicklung Gruppe

Ich fand die Ausbildung top organisiert, die Ausbildungsinhalte bewußt ausgewählt und sehr effizient. Der zwischenmenschliche Umgang war immer wertschätzend, freundlich und hilfreich. Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe.
Judith Reindl, Höflich-Apotheke Manching, Apothekerin

Sehr gut strukturiert. Großer Anteil an praktischen Übungen, wenig "Frontalpräsentation". Lockere, unterhaltsame Atmosphäre. Ruhiger Ort mit Rückzugsmöglichkeiten. Die große Erfahrung von Heidi Reimer zeichnet sich in jeder Situation aus. Großartige Unterstützung durch Mentorcoaches.
Jürgen Mohr, freiberuflicher Agile Coach & Scrum Master


Super interessante Inhalte. Das Seminar hat mir einen sehr guten Überblick gegeben, was es heißt, Coach zu werden und welche Tools Coaches verwenden.
Helge Lilleorg, Helge Lilleorg Consulting, Inhaberin

Das Einstiegsseminar hat bereits einen detaillierten Einblick in die anstehende Coaching-Ausbildung gegeben. Besonders gut gefallen hat mir der Fokus auf Interaktion und dem eigenständigen Erarbeiten von Themen. Auch der Austausch unter den Teilnehmern war sehr relevant und wertvoll. Das Einstiegsseminar eignet sich sehr gut dazu, einen Überblick über die Basics und die Grundhaltungen als Coach zu bekommen und zu verstehen, was von einem guten Coach erwartet wird. Ebenso ist es klasse, das Team der HR Akademie München kennenzulernen und für sich zu überprüfen, ob die Chemie und die Erwartungen stimmen. Besonders wichtig finde ich, dass wir Teilnehmer direkt angefangen haben zu coachen. Zum einen, weil es aufzeigt, wie anspruchsvoll Coaching-Grundhaltungen sind. Zum anderen haben wir konkrete Coaching-Tools mitbekommen, die sich durch die ersten Anwendungsmöglichkeiten schon gefestigt haben. Dadurch bin ich aus dem Einstiegsseminar mit dem Gefühl herausgegangen, schon einiges gelernt und mich als Coach bereits jetzt verbessert zu haben.
Anna Donato, Creative Workshop Design, Certified Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® & Kommunikationsmanagerin, TU München

War wirklich toll und sehr wertvoll! Guter erster Einblick in die Welt des Coachings. Werde alles daran setzen, meine Chefin zu überzeugen, dass ich weiter machen darf. Riesen Dankeschön an Heidi Reimer. Super angenehme Art. Es macht Spaß, in Deinen Seminaren zu sein.
Claudia Mohr-Calliet, Allianz AG, Executive Consultant

Ein riesiges Dankeschön an Dich, Heidi, und an alle Co-Trainer sowie Mentorcoaches, die ich in der Ausbildung erleben durfte. Ihr seid ein Hammer-Team! Für mich war es die perfekte Ergänzung zu meiner Arbeit mit Führungskräften. Nicht nur ich habe das Gefühl, persönlich einen Schritt vorangekommen zu sein, sondern auch die Teilnehmer in meinen Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen kann ich damit bereits zu völlig neuen Perspektiven bringen. Durch die Ausbildung habe ich so eine Sicherheit in der Methodenanwendung bekommen und eine Vielfalt an Möglichkeiten kennengelernt, die ich voller Spaß jetzt bereits anwende. Besonders gut fand ich die praxisorientierten Beispiele, die Du, Heidi, aus Deinen aktuellen Fällen eingebracht hast. Das war sehr hilfreich für mich. Für mich war es damit der "perfect match" zur richtigen Zeit! Ich kann es nur jedem empfehlen, der Lust auf Coaching hat!
Britta Dietzschold, Siemens Leadership Excellence, Leadership Development Manager

Ich habe bei meiner Coachingausbildung unglaublich viel gelernt – über Methoden und Tools, die systemische Haltung, vor allem aber über mich selbst.
Ich habe die Ausbildung selbst bezahlt und vorab lange überlegt. Doch jetzt kann ich mit der größten Entschlossenheit sagen: Sie war es jeden Cent wert!
Herzlichen Dank an das fantastische Trainerteam und die tollen Mentorcoaches.
Anja Luppold, LinkedIn, Senior Customer Success Manager

Die Ausbildung hat mein Leben verändert und eine Wende eingeleitet. Es war eine vollumfängliche Erfahrung, die Geist und Körper betraf.
Wer seinem Leben wieder selbst Sinn und Orientierung geben möchte, kommt an der Ausbildung zum Systemischen Coach nicht vorbei.
Heidelinde Jetzinger, BMWi, Leiterin Fahrdynamik Integration

Eine rundum schlüssige Ausbildung mit maximalem Lerneffekt. Eine ausgezeichnete Investition in meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Vielen Dank!
Karl Kuhlen, Audi AG, ehem. Manager

Herzlichen Dank für eine professionelle, intensive und „liebevoll“ gestaltete Ausbildung. Ich habe mich für die HR Akademie München entschieden, weil mir die natürliche aber professionelle Art von Heidi Reimer im Vorgespräch gefallen hat, die ich auch bei ihrem gesamten Team ebenso erlebt habe. Sehr sinnvoll und bereichernd fand ich die Begleitung der Mentorcoaches während der Ausbidlung – in den Modulen und in bei den Einzelterminen.
Kathrin Kellermann, MTU Aero Engines AG, Referentin Personalentwicklung

Liebes HR Akademie-Team, am Ende der Ausbildung habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Coaching-Ausbildung war sowohl beruflich als auch persönlich eine ausgesprochene Bereicherung. Jedes Modul hat richtig Spaß gemacht. Danke an das tolle Trainer-Team, an Heidi, an die Mentorcoaches und natürlich Danke an die Nonnen im Kloster.
Stefanie Herbert, improuv GmbH, Agile Coach

Perfekte Mischung aus Konzept und Praxis. Sehr anspruchsvolle Ausbildung, absolut lohnend! DANKE!
Sebastian Heglmeier, improuv GmbH, Agile Coach

Sehr kurzweilig, sehr praxisorientiert. Methoden, die ich 1:1 in die Arbeitswelt mitnehmen und anwenden kann. Danke!
Claudia Wissinger, MTU Aero Engines AG, Personalentwicklung

Die zwei Tage haben mich begeistert für das Thema Coaching. Es war keine Minute langweilig. Viele neue Aspekte und Erkenntnisse. Absolut lohnenswert. Vielen Dank!
Alexandra Gebauer, msg systems ag, HR Recruiting

Super Ausbildung! Habe meine Coaching-Fähigkeiten entwickelt und bin gleichzeitig als Persönlichkeit gewachsen. Unglaublich große Methodenvielfalt, viel Praxisbezug und hilfreiche Rückmeldungen durch hohen "Ausbilder-Lernender-Schlüssel" (Mentorcoaches). Mentorcoaching ist ein super Konzept, was mich zwischen den Modulen extrem weitergebracht hat. Danke an Heidi Reimer + Team - es war einfach großartig!
Evelyn Wurster, selbständige Beraterin

Schöner Einstieg in das Thema "Systemisches Business Coaching" mit vielen praktischen Übungen!
Holger Schmidt, msg systems ag, Abteilungsleiter

Mir hat das Einstiegsseminar gut gefallen. Wir haben einen guten Einblick in die Ausbildung bekommen. Es wurden viele Methoden vorgestellt. Die praktischen Übungen haben die beiden Tage gut abgerundet.
Katrin Schinhärl, ENGIE Kraftwerk Zolling GmbH & Co. KGaA, HR Manager

Das Einstiegsseminar hat mir einen sehr guten Eindruck gegeben, was mich in der Ausbildung erwarten würde. Mein Eindruck: transparente Methoden und klare Vorgehensweisen, auf jeden Fall lohnend!
Annette Marquard-Mois, Fraunhofer-Gesellschaft, Referentin Alumni-Management

Das waren zwei wunderbare, bereichernde Tage, um Entwicklungsmöglichkeiten von Individuen zu erarbeiten. Besonders gut gefallen hat mir der Mix aus Modell, Üben, Theorie, Praxis ... Vielen Dank!
Christian Schuster, Kienbaum Consultants International GmbH, Projektleiter

Durch zahlreiche interaktive Übungen hatte ich bereits in den zwei sehr kurzweiligen Tagen das Gefühl, jede Menge neuer Methoden und Impulse mitgenommen zu haben. Vielen Dank für die tolle Orga und den wertvollen Input!
Anja Luppold, Ernst & Young, Consultant

Sehr guter Gesamtüberblick mit optimaler Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Es gab keine synthetischen Rollenspiele sondern reale Übungsfälle. Das Seminar hat mir gut geholfen, um zu beurteilen, ob eine Coaching-Ausbildung das Richtige für mich ist.
Karl Kuhlen, Audi AG, ehem. Manager

Struktur und roter Faden, immer vorbereitete Unterlagen und Raum für eigene Notizen: Am Ende meiner Ausbildung bin ich positiv überrascht, was ich in nur einem Jahr an Inhalten, neuen Methoden, vielen Gesprächen und auch tiefer gehenden Erkenntnissen mitgenommen habe. Ich fühle mich als Coach bestens aufgestellt. Vielen Dank!
Daniela Beutlrock, Hochschule München, Referentin Personalentwicklung

Sehr gut. Abwechslungsreich. Inspirierende Inhalte, Atmosphäre und Menschen. Man hat nicht nur die Möglichkeit zu lernen, wie man andere Menschen weiterbringen kann, sondern man lernt auch sich selbst besser kennen und kann damit auch sich selbst weiterentwickeln. 
Melanie Pöll, Media Markt Saturn IT Solution, Manager / Scrum Master

Sehr positiv bewerte ich den direkten praktischen Einstieg ins Coaching durch die Kombination aus Information und praktischen Übungen, die von den Kursleitern persönlich begleitet wurden. Man spürt die Freude an Eurer Arbeit! Ich wünsche mir jetzt, noch im persönlichen Gespräch auf meine persönlichen Anliegen und meinen weiteren Weg eingehen zu können und noch mehr herauszufinden, ob dieses Coaching für mich passt :-)
Ursula Gebauer, Vogel IT-Medien GmbH, Marketing Manager

Die Ausbildung hat zu mindestens 100% meine Erwartungen erfüllt. Jedes einzelne Modul war eine Challenge, Input-Geber, Weiterentwicklung und motivierend. Die Mischung aus Theorie und Praxis, aus Teilnehmern und Mentorcoaches war ideal und bereichernd. 
Danielle Antesberger, Jobcenter, Integrationsfachkraft

Die Ausbildung hat mein Leben nachhaltig in eine neue und erfülltere Richtung gelenkt.
Jens Donig, Hood GmbH, Principal Consultant

Positiv, fordernd, anregend, konkret, kopflastig, persönlich, weiterzuempfehlen!
Benedikt Irsch, Vishnu Artists GmbH, Agile Coach

Hey Ihr Lieben, ich bin begeistert von der Qualität, die in dieser Coaching-Ausbildung gelebt wird. Sowohl die Vielfalt der Inhalte als auch die kompetenten Trainer sind hervorragend. Es ist ein ausgewogener Mix zwischen Theorie und Praxis. Mit den zusätzlichen Mentorcoach-Stunden bekommt man die Möglichkeit, sich noch andere Expertise dazu zu holen. Mich überzeugt auch, dass viele ehemaligen Teilnehmer wie ich weiterhin als Mentorcoach dort arbeiten. Das dadurch entstehende Netzwerk ist lebhaft, kompetent und kreativ in seiner Zusammenarbeit. 5 von 5 Sternen - ich weiß wovon ich spreche, da ich als Trainer schon viele Weiterbildungen gesehen habe.
De Long Iu, Flex University, Trainer | Coach | Flexibilitäts-Experte

Es gibt zahlreiche Ausbildungen, die nur wenige Tage umfassen und danach nennen sich Menschen tatsächlich Businesscoach. Ganz ehrlich? In den ersten Tagen habe ich sehr viel gelernt, aber ich hätte nie mit einem guten Gewissen einen kompletten Coachingprozess strukturieren, meinen Kunden gut begleiten und zum Ziel führen können. Ich bin dankbar für die fundierte, vielseitige Ausbildung über 1 1/2 Jahre. In meinem Leben hat sich viel verändert und ich habe dadurch die Basis erlangt, um nun selbst mit einem guten Gefühl Menschen in Veränderungsprozessen begleiten zu dürfen. Ich empfehle aus voller Überzeugung die Ausbildung bei der HR Akademie München. Sowohl Heidi Reimer als auch ihr sorgsam ausgewählter Pool an Trainern und Mentorcoaches bilden Euch exzellent aus! Von Herzen vielen Dank für eine absolut großartige Zeit!
Ulrike Alt, Business Coach und Beraterin, selbständig

Diese vielseitige und spannende Ausbildung hat mir einen Werkzeugkoffer gegeben, aber nicht nur das: Es hat meine Haltung als Coach präzisiert und mich persönlich weitergebracht.
Alisa Ströbele, improuv GmbH, Agile Coach

Die Coaching-Ausbildung bietet eine echte Chance zur Weiterentwicklung der eigenen Stärken!
Stephanie Vogel, ME Saar, Referentin für Bildung & Qualifizierung

Die Abwechslung zwischen theoretischem Input, praktischer Anwendung und dem persönlichen Austausch untereinander war genau richtig! Ich nehme bereits aus den ersten zwei Tagen vieles für meinen Arbeitsalltag mit und freue mich schon auf den Ausbildungsbeginn.
Eva Sudmann, DRV Bayern Süd, Strategische Personalentwicklung

Das Seminar hat mir gut gefallen: Prozess, Struktur, Themen und die Gruppe. Sehr gut war auch die Abwechslung zwischen Input und Übungen und, dass viel Zeit für das "Selbst machen" gegeben war.
Mirco Wieck, PDV Logistik Holding GmbH, Geschäftsführer

Ich bin ein großer Fan von Übungen statt Frontbeschallung. Beim Einstiegsseminar wurde das Ganze mit realen und persönlichen Beispielen untermauert. Dabei haben wir die Möglichkeit bekommen, uns mit den ersten Methoden und Techniken als Coach / Coachee / Beobachter vertraut zu machen. Die gesamte Gruppe (inklusive unseren Ausbildern Heidi und Tom) haben mit ihrem Enthusiasmus und Interesse an dem Thema dazu beigetragen, dass die zwei Tage wie im Flug vergangen sind. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Intensität, die bei mir dazu geführt hat, dass ich im Joggen einen Ausgleich gebraucht habe. Alles in allem fand ich die Betreuung sehr individuell. Dabei wurden wir auf unsere Stärken und Schwächen hingewiesen. Uns wurde in ersten Ansätzen beigebracht, wie wir Dinge für uns besser machen können. Das Seminar hat mir einen interessanten Überblick verschafft und ich habe Lust, die Coaching-Ausbildung schon gestern fortzusetzen.
De Long Iu, iteratec GmbH, Software-Entwickler

Sehr gut! Methodisch abwechslungsreich, durch das Einnehmen verschiedener Rollen hat man viel mitnehmen können. Kein erhobener Zeigefinger, keine Rocket Science, aber auch kein zu geringer Anspruch / Ernsthaftigkeit.
Heidi Geyer, Brückner Group, Head of Group HR

 

Weitere Kundenstimmen lesen