Britta Mahler

Ausbildung und Erfahrung

 

  • Staatsexamen Lehramt für die Grundschule
  • Weiterbildungen im Bereich „Neues Lernen“ (Reg.v.Schwaben), „Konstruktivistisches Lernen im Unterricht“ (Uni München) und „Management und Führung für Schulleiter“ (LEW Augsburg)
  • langjährige Erfahrung als Konrektorin (3 Jahre) und Rektorin (9 Jahre), und u.a. in der Schulentwicklungsarbeit, beim Aufbau eines Digital-Konzepts an Grundschulen und in der Zusammenarbeit mit Studierenden und Lehramtsanwärtern
  • Zertifiziert als: Systemischer Business Coach (dvct)
  • Standort: Augsburg
     

Systemischer Business Coach mit pädagogischer Erfahrung

Britta Mahler liebt die Arbeit mit Menschen. Ob bei den Kleinen in ihrer Schule oder bei Erwachsenen am Anfang oder auch im Verlauf ihres Berufslebens - immer ist sie neugierig auf die Entwicklung von Persönlichkeiten und das Aufdecken von vorhandenen Potentialen.
Die Führungserfahrungen in ihrer Schule - die Zusammenarbeit mit Kollegen, Eltern, externen Mitarbeitern, übergeordneten Behörden und Schulträgern -  haben Britta nach ihrer aktiven Zeit als Schulleiterin dazu bewogen, eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach zu absolvieren. Sie nutzt dadurch ihren Erfahrungsschatz weiter und kann Andere auf ihren künftigen Wegen unterstützen. Mit der Expertise aus ihrem ursprünglichen Beruf und ihrer eigenen Lebenserfahrung als berufstätige Mutter zweier Kinder findet sie einen authentischen und vertrauensvollen Zugang zu ihren Coachees.
So liegen ihr sowohl junge Menschen, die sich gerade beruflich orientieren, am Herzen, wie auch solche, die bereits längere Berufserfahrung haben, sich aber weiterentwickeln oder neu aufstellen wollen. Besonderes Augenmerk legt sie mit ihrem Coachingangebot auf die (jungen) Frauen, die zwischen beruflichen Anforderungen und ihrem privaten Alltag eine ausgewogene und selbstbewusste Haltung finden wollen.
Ein drittes Standbein in ihrer Tätigkeit als Systemischer Business Coach ist die längerfristige Begleitung von Führungskräften, die sich in ihrer neuen Rolle orientieren und ihre Persönlichkeit in dem neuen Aufgabenbereich stärken wollen.