Leitung
Heidi Reimer

Heidi Reimer

Akademie- und Ausbildungsleitung

Heidi Reimer

Heidi Reimer, zertifizierter Coach (dvct), verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft und Personalentwicklerin.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

+49 (0)89 41312913
office@hr-akademie-muenchen.de

HR Akademie München

Flurstr. 24
81675 München

Weitere Kundenstimmen

Die Ausbildung hat mein Leben verändert und eine Wende eingeleitet. Es war eine vollumfängliche Erfahrung, die Geist und Körper betraf.
Wer seinem Leben wieder selbst Sinn und Orientierung geben möchte, kommt an der Ausbildung zum Systemischen Coach nicht vorbei.
Heidelinde Jetzinger, BMWi, Leiterin Fahrdynamik Integration

Es war wirklich eine spannende und bereichernde Ausbildung, in der ich über Coaching aber auch über mich selbst viel gelernt habe. Vor allem hat auch die Heterogenität der Teilnehmer viele neue Perspektiven ermöglicht.
Jennifer Treiber, BMW AG, Leitung Produktmarkforschung, BMW

Diese Ausbildung hat mich sehr in meiner Persönlichkeitsentwicklung nach vorn gebracht. Auch stärkte sie mich sehr bei der Weiterentwicklung als Führungskraft und in meinem Privatleben.
Matthias Krause, Südostbayernbahn, Leiter Marketing und Vertrieb

Die Coaching-Ausbildung bietet eine echte Chance zur Weiterentwicklung der eigenen Stärken!
Stephanie Vogel, ME Saar, Referentin für Bildung & Qualifizierung

Die Ausbildung hat mir das Rüstzeug gegeben, um erfolgreich zu coachen. Gleichzeitig habe ich mich als Mensch weiterentwickelt. Vielen Dank dafür!
David Kugler, Kugler & Rosenberger, Unternehmensberater

Das Seminar hat mir etliche Eye-Opener ermöglicht, spannende Methoden vermittelt und Lust auf mehr gemacht. Heidi Reimer strahlt eine enorme Wärme aus, die sich genauso im Teilnehmerkreis wiederfindet. Auch die Betreuung durch die Mentorcoaches war prima, da in der Kleingruppe durch hilfreiches Feedback viele Erkenntnisse gewonnen wurden.
Benjamin Jäcklin, Kienbaum Consultants International GmbH, Berater

Super Ausbildung! Habe meine Coaching-Fähigkeiten entwickelt und bin gleichzeitig als Persönlichkeit gewachsen. Unglaublich große Methodenvielfalt, viel Praxisbezug und hilfreiche Rückmeldungen durch hohen "Ausbilder-Lernender-Schlüssel" (Mentorcoaches). Mentorcoaching ist ein super Konzept, was mich zwischen den Modulen extrem weitergebracht hat. Danke an Heidi Reimer + Team - es war einfach großartig!
Evelyn Wurster,  Beraterin, Change Alliance

Die Systemische Business Coach Ausbildung war genau das, was zu Beginn versprochen wurde. Die Infogespräche zu Beginn waren sehr wertvoll. Die Trainer, Ausbildungsleitung und die Mentorcoaches waren stets professionell und konnten uns fachlich, wie menschlich zur Seite stehen. Der Aufbau der Module ist inhaltlich gut strukturiert und wird durch gute Materialien unterstützt.
Angelika Jägel, bfz gGmbH (Berufliche Fortbildungszentren), Teamleitung

Sehr gut strukturiert. Großer Anteil an praktischen Übungen, wenig "Frontalpräsentation". Lockere, unterhaltsame Atmosphäre. Ruhiger Ort mit Rückzugsmöglichkeiten. Die große Erfahrung von Heidi Reimer zeichnet sich in jeder Situation aus. Großartige Unterstützung durch Mentorcoaches.
Jürgen Mohr, freiberuflicher Agile Coach & Scrum Master

Ich bin begeistert von der Qualität, die in dieser Coaching-Ausbildung gelebt wird. Sowohl die Vielfalt der Inhalte als auch die kompetenten Trainer sind hervorragend. Es ist ein ausgewogener Mix zwischen Theorie und Praxis. Mit den zusätzlichen Mentorcoach-Stunden bekommt man die Möglichkeit, sich noch andere Expertise dazu zu holen. Mich überzeugt auch, dass viele ehemalige Teilnehmer wie ich weiterhin als Mentorcoach dort arbeiten. Das dadurch entstehende Netzwerk ist lebhaft, kompetent und kreativ in seiner Zusammenarbeit. 5 von 5 Sternen - ich weiß wovon ich spreche, da ich als Trainer schon viele Weiterbildungen gesehen habe.
De Long Iu, Flex University, Trainer | Coach | Flexibilitäts-Experte

Das Thema "Coaching" ist sehr umfangreich und recht komplex. Dies verständlich zu vermitteln zeugt von höchster Professionalität. Der Kurs gewinnt ungemein an Qualität durch die Tatsache, dass die Ausbildungsleiterin Heidi Reimer die gesamte Thematik nicht nur theoretisch sehr gut beherrscht, sondern auch ein enormes Maß an praktischer Erfahrung mitbringt. Durch eine optimale Gruppengröße entstand eine höchst angenehme Atmosphäre des Kurses. Die praktischen Übungen waren genau richtig, um das Gelernte immer wieder schnell und praktisch zu vertiefen und auch über die einzelnen Module hinaus in den Arbeitsalltag mitzunehmen. Ich bin von dem Gesamtpaket der Ausbildung und ihrer Durchführung begeistert und kann die Ausbildung nur weiterempfehlen!
Cathleen Götz, Blutspendedienst des BRK, Abteilungsleiterin Personalentwicklung

Ausbildung zum Systemischen Business Coach: Sehr gute Methodenwahl, Mix von Theorie und Praxis, ausgezeichnetes Zusammenspiel der Trainer, die ein hohes Maß an Expertise mitbringen.
Simone Wagner, Siemens AG, Head IC CC GCC

Struktur und roter Faden, immer vorbereitete Unterlagen und Raum für eigene Notizen: Am Ende meiner Ausbildung bin ich positiv überrascht, was ich in nur einem Jahr an Inhalten, neuen Methoden, vielen Gesprächen und auch tiefer gehenden Erkenntnissen mitgenommen habe. Ich fühle mich als Coach bestens aufgestellt. Vielen Dank!
Daniela Beutlrock, Hochschule München, Referentin Personalentwicklung

Sehr kurzweilig, sehr praxisorientiert. Methoden, die ich 1:1 in die Arbeitswelt mitnehmen und anwenden kann. Danke!
Claudia Wissinger, MTU Aero Engines AG, Personalentwicklung

Mein Ziel mit der Ausbildung zum systemischen Business Coach war, Werkzeuge an die Hand zu bekommen, die ich in meiner HR-Arbeit tagtäglich benutzen kann. Die Ausbildung ist sehr intensiv, macht viel Spaß und stellt einen Blumenstrauß an guten Tools zur Verfügung. Die Module sind sehr praxisorientiert aufgebaut, es wird sehr viel geübt und sehr viel Erfahrung gesammelt. Heidi Reimer ist eine sehr aufmerksame und kompetente Ausbilderin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich würde mich immer wieder für die Coaching Akademie entscheiden und finde es sehr schade, dass die Ausbildung bereits zu Ende ist.
Silvia Goia, LHI Leasing GmbH, Leiterin Human Resources

Zunächst einmal vielen Dank – ein spannendes, horizonterweiterndes und manchmal auch sehr herausforderndes Jahr liegt hinter mir! Neben vielen neuen Erkenntnissen über Menschen und ihre Verhaltensweisen sowie Gründe, warum sie sich so verhalten (müssen), haben mir die ausgewählten Methoden und Tools einen tollen Werkzeugkoffer beschert, um für den Kunden beim Coaching einen echten Mehrwert zu liefern. Zudem möchte ich den hohen Praxisanteil hervorheben – es war immer möglich, sich aktiv einzubringen und somit direkt das Erlernte des jeweiligen Moduls auszuprobieren. Abgerundet wurde die Ausbildung durch ein starkes Mentorenteam, welches in den sechs Modulen sowie den 10 Mentorcoachstunden stets positiv und verstärkend mit mir gearbeitet hat – ich habe mir bei Euch viele tolle Dinge abschauen können!
Kerstin Volz, Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen (KZVK), Personalreferentin

Heidi Reimer bietet eine business-orientierte, systemische Ausbildung an. Das war für mich bei der Entscheidung für die Coaching Akademie sehr wichtig. Die Coachingausbildung ist sehr strukturiert und pragmatisch. Ich habe viele Tools und Methoden kennen gelernt, die ich wirklich in meinem Arbeitsumfeld und mit meinen Coaching-Kunden anwenden kann. Neben der Struktur hat mich beeindruckt, dass die Ausbildung einerseits sehr professionell aufgezogen ist. Andererseits geht Heidi mit ganz viel Herz an alle Themen heran. Rückblickend gesehen finde ich auch toll, was für eine persönliche Entwicklung ich im Lauf der Ausbildung genommen habe.
Silke Edelmann, Paul Hartmann AG, Senior Manager Human Resource Development