Leitung
Heidi Reimer

Heidi Reimer

Akademie- und Ausbildungsleitung

Heidi Reimer

Heidi Reimer, zertifizierter Coach (dvct), verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft und Personalentwicklerin.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

+49 (0)89 41312913
office@hr-akademie-muenchen.de

HR Akademie München

Flurstr. 24
81675 München

Weitere Kundenstimmen

Coaching-Ausbildungen gibt es viele und  ich habe eine Weile gebraucht, um die für mich richtige herauszufinden.  Dann haben Empfehlungen und das persönliche Gespräch mit Heidi Reimer den Ausschlag gegeben. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Erfolgskriterien: zum einen die Gruppe – bunt und vielfältig im Hinblick auf Beruf, Lebenshintergrund und Alter; zum anderen das Lernklima – geprägt von  Offenheit und gegenseitiger Wertschätzung. Und dann natürlich die beiden Ausbilderinnen, die sich in ihrer Unterschiedlichkeit gut ergänzt haben. Vielen Dank. 
Verena Heines-Mothes, Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V., Diversity Consultant

Die Ausbildung besteht aus einer tollen Mischung zwischen Theorie und ganz viel Praxis. Das Erlernte kann sofort angewendet werden. Allgemein kann in der Ausbildung schon zu einem frühen Zeitpunkt mit Übungscoachings gestartet werden. Die Ausbildung erfolgt in einem sehr professionellen und wertschätzenden Rahmen. Die beiden Ausbilderinnen Heidi Reimer und Silke Foth ergänzen sich ideal. Vielen Dank für ein unvergessliches und intensives Jahr!
Stephanie Philipp, maihiro GmbH, Personalleiterin

Die Ausbildung ist sehr praxisnah. Das Konzept ist gut durchdacht und die einzelnen Module bauen aufeinander auf. Ein großer Pluspunkt sind die 10 Mentorcoachings. Sie helfen das Gelernte zu vertiefen und zu reflektieren, aber auch seinen Weg zum Business Coach zu finden. Eine sehr empfehlenswerte Seminarreihe, die nebenbei auch noch viel Spaß macht. Vielen Dank an Heidi Reimer & Silke Foth und das ganze Team.
Heike Mais, Mercedes Benz NL Nürnberg, Leiterin Business Development Center

Die Coaching-Ausbildung hat mir für mein berufliches Umfeld / Arbeiten, aber auch für meine persönliche Entwicklung sehr viel gebracht. Insbesondere die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis ist hier hervorzuheben. Ein großes Dankeschön an Heidi Reimer und Silke Foth mit den Mentorcoaches.
Martin Schied, Atos Consulting, Consultant Manager

Vielen herzlichen Dank, für ein forderndes aber vor allem förderndes Jahr der Ausbildung. In erster Linie war es für mich ein Jahr der persönlichen Weiterentwicklung, nicht nur im Wissens- und Methodenbereich, sondern vor allem emotional und in der Erweiterung meiner Wahrnehmung gegenüber anderen Menschen. Mit vielen neuen Methoden kann ich mich nun gestärkt auf meine Reise begeben. Eure Präsenz und die Ergänzung durch die Mentorcoaches machen diese Ausbildung einfach rund. Ihr seid ein starkes Team. Danke!
Kathrin Mönnich, Dr. Grandel GmbH, Produktionsleiterin

Ein kurzweiliges Seminar, das Lust auf mehr macht! Die Inhalte wurden in kurzen Einheiten sehr anschaulich vermittelt, die gleich im Anschluss unter sehr realen Bedingungen verfestigt wurden. Ich meine verstanden zu haben, was die Haltung eines systemischen Coaches ausmacht und bin richtig neugierig auf mehr geworden.
Hans-Jürgen Degener, Ausbilder Flughafen München und freiberuflicher Trainer

Das Thema "Coaching" ist sehr umfangreich und recht komplex. Dies verständlich zu vermitteln zeugt von höchster Professionalität. Der Kurs gewinnt ungemein an Qualität durch die Tatsache, dass die Ausbildungsleiterin Heidi Reimer die gesamte Thematik nicht nur theoretisch sehr gut beherrscht, sondern auch ein enormes Maß an praktischer Erfahrung mitbringt. Durch eine optimale Gruppengröße entstand eine höchst angenehme Atmosphäre des Kurses. Die praktischen Übungen waren genau richtig, um das Gelernte immer wieder schnell und praktisch zu vertiefen und auch über die einzelnen Module hinaus in den Arbeitsalltag mitzunehmen. Ich bin von dem Gesamtpaket der Ausbildung und ihrer Durchführung begeistert und kann die Ausbildung nur weiterempfehlen!
Cathleen Götz, Blutspendedienst des BRK, Abteilungsleiterin Personalentwicklung

Heidi Reimer bietet eine business-orientierte, systemische Ausbildung an. Das war für mich bei der Entscheidung für die Coaching Akademie sehr wichtig. Die Coachingausbildung ist sehr strukturiert und pragmatisch. Ich habe viele Tools und Methoden kennen gelernt, die ich wirklich in meinem Arbeitsumfeld und mit meinen Coaching-Kunden anwenden kann. Neben der Struktur hat mich beeindruckt, dass die Ausbildung einerseits sehr professionell aufgezogen ist. Andererseits geht Heidi mit ganz viel Herz an alle Themen heran. Rückblickend gesehen finde ich auch toll, was für eine persönliche Entwicklung ich im Lauf der Ausbildung genommen habe.
Silke Edelmann, Paul Hartmann AG, Senior Manager Human Resource Development

Vor der Ausbildung zum Systemischen Business Coach habe ich mich schwer getan, eine Entscheidung für das richtige Institut zu treffen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass meine Entscheidung für die Coaching Akademie Heidi Reimer  richtig war. Ja, es war richtig, diese Akademie zu wählen. Es war richtig, diese Ausbildung zu machen. Und es war richtig, die Ausbildung mit Heidi Reimer zu machen, weil sie äußerst professionell und zuverlässig ist. Ich kann die Coaching Akademie Heidi Reimer nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.
Johannes Reinders, FTI Touristik GmbH München, Senior Produkt Manager

Neben der hohen Professionalität unserer beiden Ausbilderinnen, Heidi Reimer und Silke Foth, hat mich der hohe Standard und die praxisorientierte Ausrichtung der Ausbildung am meisten überzeugt. Nach einem Jahr verfüge ich über einen Werkzeugkoffer von Methoden und Techniken, und was noch mehr wiegt, über eine (Verhaltens)Sicherheit im Coaching, durch ständiges Üben und immer konstruktives Feedback beider Ausbilderinnen wie auch aus meinem Ausbildungskurs. Von Herzen ein großes Dankeschön für eine tolle berufliche wie persönliche Weiterentwicklung!
Kristine Helbig, Allianz SE München, Group Communications

Die Ausbildung zum Systemischen Business Coach bei Heidi Reimer und Silke Foth hat mir vor allem eines ermöglicht: meine Kunden noch effektiver zu unterstützen. Als Agile Coach unterstütze ich Organisationen und deren Beteiligte bei der Softwareentwicklung. Durch die Coachingausbildung habe ich eine Vielzahl neuer Werkzeuge gewonnen, welche ich in meinem beruflichen Alltag einsetzen kann. Neben den über das Jahr verteilten Modulen, ermöglicht es die praxisnahe Ausbildung, das jeweils Gelernte anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln, die durch die Unterstützung von Mentorcoaches reflektiert werden können. Die Coachingausbildung hat mir geholfen, persönlich zu wachsen und mich weiterzuentwickeln. Ich schaue auf ein spannendes Jahr zurück, das ich als Bereicherung für meinen beruflichen wie privaten Alltag betrachte.
Florian Amstutz, Florian Amstutz Consulting GmbH, Agile Coach

Liebe Heidi, vielen Dank für ein spannendes und inspirierendes Ausbildungsjahr zum systemischen Business Coach. Die Ausbildung zeichnete sich aus durch die gelungene Mischung aus fachlicher Kompetenz, Einfühlungsvermögen, einem hohen Erfahrungsschatz aus der Praxis und dem aufrichtigen Anliegen, den Teilnehmern eine optimale Vorbereitung für das eigene Wirken als Coach mitzugeben.  Ich habe die praxisnahe Ausbildung als intensiven Lernprozess, verbunden mit einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit sich selbst, erlebt. Sie gab mir wertvolle Instrumente für mein Wirken als Coach an die Hand.
Barbara Lochmann, lernhelden.de, Inhaberin

Eine neue Herausforderung und ein neues Klientel mit unterschiedlichsten Methoden bedienen - das wollte ich neben meiner ergotherapeutischen Tätigkeit als Bereichsleitung der Ergotherapie des Frauentherapiezentrums. Hierzu hatte ich im Vorfeld hohe Erwartungen und Anforderungen: Lerne ich wirklich etwas neues neben meinen bisherigen Ausbildungen im psychotherapeutischen Bereich? Wiederholen sich hier nicht Ansätze aus meinem gesprächstherapeutischen, kommunikationstheoretischen Wissen? Wie wird es mir als Feministin in der stark männergeprägten Businesswelt ergehen? So machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Akademie, die meinen Ansprüchen nach einer fundierten Ausbildung mit erfahrenen Trainerinnen gerecht wurde. Heidi Reimer und Silke Foth sind hier all meinen  Ansprüchen gerecht geworden. Ich erlebte für mich eine persönliche Herausforderung, welche von beiden Trainerinnen hervorragend gut begleitet wurde. Die Erfahrungen von Silke und Heidi multiplizieren sich, beide sind ein eingespieltes Team. Hier wird nicht nur gutes Coaching vermittelt sondern auch gelebt.
Anke Schreiner, FTZ Praxis für Ergotherapie, Bereichsleiterin

Heidi Reimer und ihrer Kollegin ist es absolut gelungen, eine methodisch und didaktisch gut strukturierte Ausbildung durchzuführen, die mich sowohl intensiv in das Thema Coaching hineingeführt hat und mich gleichzeitig in meiner persönlichen Entwicklung vorangetrieben hat. Die ungezwungene aber konzentrierte Atmosphäre hat dazu beigetragen, die verschiedenen Themen der Ausbildung mit allen Teilnehmern sehr fokussiert zu erarbeiten. Im Laufe der Ausbildung spürte man deutlich, wie stark alle Teilnehmer in ihrer Qualität der Umsetzung und ebenso der Bewertung von Coaching-Einheiten zulegen konnten und dabei fein abgestimmt durch die beiden Seminarleiterinnen unterstützt wurden. Es war für mich rundherum eine Investition in die richtige Ausbildung. Vielen Dank an das Team!
Mario Hecktor, Berufspädagoge IHK, freiberuflicher Dozent

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung habe ich mich zur Ausbildung „systemischer Business Coach und Berater“ in der Coaching Akademie Heidi Reimer entschieden und habe ein spannendes, interessantes Ausbildungsjahr erlebt. Heidi Reimer und Silke Foth schaffen es mit hoher Professionalität und ihrer enormen Erfahrung, den Teilnehmern nicht nur Methoden und Tools als Coaching-Werkzeuge zu vermitteln, sondern vor allem auch die richtige Einstellung zum Coaching und viel Coaching-Kompetenz. Damit war das Jahr für mich nicht nur eine Bereicherung für meine berufliche Zukunft sondern auch für meine persönliche Entwicklung. Vielen Dank an Heidi, Silke und das Team der Coaching-Akademie!
Birgit Kuhn, CONAM GmbH, Geschäftsführerin

In der einjährigen Ausbildung zum systemischen Business Coach habe ich unheimlich viel gelernt!  Die Ausbildung war eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis und wurde von Heidi Reimer und Silke Foth sehr spannend und interaktiv gestaltet. In jeder Trainingssequenz  wurden verschiedene Coaching-Tools vorgestellt und geübt. Dadurch verfügt man am Ende der Ausbildung über ein ganzes Paket an möglichen Maßnahmen und hat so eine super Grundlage für die Coachings.  Auch das Material, das wir zu jedem Modul bekommen haben, war sehr hilfreich zum Nacharbeiten und Vertiefen der Inhalte. Ich habe für mich persönlich sehr viel mitgenommen und kann diese Ausbildung  nur wärmstens weiterempfehlen! Noch einmal vielen Dank an Heidi und Silke für die tolle Zeit und eure wertvollen Tipps und Inputs!
Christina Saalfrank, MAN Truck & Bus AG, Führungskräfteentwicklerin

Einfach klasse! Heidi Reimer und Silke Foth haben es geschafft unheimlich viel Inhalt sehr kurzweilig und eingängig zu vermitteln – Bilder und Werkzeuge, die im Kopf bleiben. In jeder Trainingssequenz wurde deutlich, wie sehr die beiden mit Leib und Seele dabei sind und wie wichtig es ihnen ist, einen soliden Grundstein für gutes und fundiertes Coaching zu legen. Die langjährige und vielfältige Praxiserfahrung von Heidi und Silke bereicherte das Seminar ungemein. Das breite Hintergrundwissen und die zahlreichen Methoden wurden leicht verdaulich vermittelt und waren didaktisch hervorragend aufbereitet. Der Spaß kam nie zu kurz. Das Seminarjahr ist wahnsinnig schnell vergangen. Ich habe für mich persönlich, für das  Coachen und für meine tägliche Arbeit unheimlich viel mitgenommen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung an der Coaching Akademie Heidi Reimer entschieden habe. Ich kann das Seminar nur wärmstens weiterempfehlen! Nochmals vielen Dank euch beiden, Heidi und Silke.
Tanja Horn, BMW AG, Führungskraft & Projektleiterin

Mit spielerischer Leichtigkeit, viel Fingerspitzengefühl sowie hoher Professionalität und jahrelanger Erfahrung verstehen es Heidi Reimer und Silke Foth eine Ausbildung anzubieten, die es jedem Teilnehmer ermöglicht, eine steile Lernkurve sowohl in Bezug auf seine Coaching-Kompetenz als auch für seine individuelle Persönlichkeitsentwicklung zu nehmen. Dazu kommt ganz viel Humor und ein hoher Anspruch, die Inhalte so zu vermitteln, dass sie einen echten Mehrwert für die Teilnehmer bieten. Persönlichkeit, Praxisnähe und Professionalität haben mich nicht nur überzeugt, sondern begeistert!
Claudia Irsfeld, 4C GROUP AG, Manager Human Resources

Ausbildung zum Systemischen Business Coach in lebendigen und praxisnahen Modulen haben Heidi Reimer und Silke Foth die Lerninhalte mit hoher Fachlichkeit vermittelt. Es war für mich eine sehr wertvolle Ausbildung, die mich beruflich und privat weiterbringt. Vielen Dank!
Silvia Eichhorn, Stadt Ingolstadt, Erzieherin - Sozialpädagogische Familienhelferin/Motopädin

Schon im Einführungsseminar war mir klar, dass ich die richtige Entscheidung für diese Ausbildung getroffen habe. Der Methodenreichtum gepaart mit der Kompetenz und Herzlichkeit von Silke und Heidi haben das Ganze zu einem Erlebnis werden lassen. Durch eine Live-Aufstellung im Rahmen der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit für mich selber unglaubliche Dinge zu erfahren und für mich zu integrieren. Die Mischung aus Theorie und Praxis hat für mich gestimmt.
Susanne Dilsen, Wacker Biotech GmbH, Head of Project Management

Diese Ausbildung hat mich sehr in meiner Persönlichkeitsentwicklung nach vorn gebracht. Auch stärkte sie mich sehr bei der Weiterentwicklung als Führungskraft und in meinem Privatleben.
Matthias Krause, Südostbayernbahn, Leiter Marketing und Vertrieb

Es war wirklich eine spannende und bereichernde Ausbildung, in der ich über Coaching aber auch über mich selbst viel gelernt habe. Vor allem hat auch die Heterogenität der Teilnehmer viele neue Perspektiven ermöglicht.
Jennifer Treiber, BMW AG, Leitung Produktmarkforschung, BMW

Ausbildung zum Systemischen Business Coach: Sehr gute Methodenwahl, Mix von Theorie und Praxis, ausgezeichnetes Zusammenspiel der Trainer, die ein hohes Maß an Expertise mitbringen.
Simone Wagner, Siemens AG, Head IC CC GCC

Zunächst einmal vielen Dank – ein spannendes, horizonterweiterndes und manchmal auch sehr herausforderndes Jahr liegt hinter mir! Neben vielen neuen Erkenntnissen über Menschen und ihre Verhaltensweisen sowie Gründe, warum sie sich so verhalten (müssen), haben mir die ausgewählten Methoden und Tools einen tollen Werkzeugkoffer beschert, um für den Kunden beim Coaching einen echten Mehrwert zu liefern. Zudem möchte ich den hohen Praxisanteil hervorheben – es war immer möglich, sich aktiv einzubringen und somit direkt das Erlernte des jeweiligen Moduls auszuprobieren. Abgerundet wurde die Ausbildung durch ein starkes Mentorenteam, welches in den sechs Modulen sowie den 10 Mentorcoachstunden stets positiv und verstärkend mit mir gearbeitet hat – ich habe mir bei Euch viele tolle Dinge abschauen können!
Kerstin Volz, Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen (KZVK), Personalreferentin

Diese Weiterbildung hat meinen Horizont für Gedanken erweitert, die mir sonst nicht in den Sinn gekommen wären. Gedanken über methodische Breite mit emotionaler Tiefe haben mich als Mensch weiterentwickelt.
Andrea Wolfgruber-Dörfl, Wacker Chemie AG, Referentin Personalentwicklung

Die Ausbildung hat mir das Rüstzeug gegeben, um erfolgreich zu coachen. Gleichzeitig habe ich mich als Mensch weiterentwickelt. Vielen Dank dafür!
David Kugler, Kugler & Rosenberger, Unternehmensberater

Es war ein sehr gutes Format, um einen ersten Eindruck von systemischem Business Coaching im Einstiegsseminar zu gewinnen. Die Mischung aus kurzen theoretischen Einheiten und direkten Übungseinheiten war nicht nur effektiv, um die Methoden besser zu verstehen, sondern hat die zwei Tage auch sehr kurzweilig wirken lassen.
Christine Helène, BayWa AG, Personalentwicklung

Die Kombination von Inhalten und praktischen Übungen hat mir die Idee des systemischen Coachings nahe gebracht.
Sarah Lange, Hays AG, Career Advisor

Das Einstiegsseminar war klasse. Es war sehr praxisorientiert mit vielen Beispielen aus der Praxis. Sofort etwas gelernt, das man gleich in der Praxis anwenden kann.
Melanie Pöll, Media Saturn IT-Services GmbH, Scrum Master

Mein Ziel mit der Ausbildung zum systemischen Business Coach war, Werkzeuge an die Hand zu bekommen, die ich in meiner HR-Arbeit tagtäglich benutzen kann. Die Ausbildung ist sehr intensiv, macht viel Spaß und stellt einen Blumenstrauß an guten Tools zur Verfügung. Die Module sind sehr praxisorientiert aufgebaut, es wird sehr viel geübt und sehr viel Erfahrung gesammelt. Heidi Reimer ist eine sehr aufmerksame und kompetente Ausbilderin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich würde mich immer wieder für die Coaching Akademie entscheiden und finde es sehr schade, dass die Ausbildung bereits zu Ende ist.
Silvia Goia, LHI Leasing GmbH, Leiterin Human Resources


Zurück