Holger Schmidt

Mentor Coach

Dein positiver Impuls zur Veränderung.

Führungskraft, Berater und Coach

Als Team- und Abteilungsleiter verfügt Holger über mehrjährige Erfahrung in der Personalführung. In seiner Rolle gibt er seinen Mitarbeitern und Kollegen positive Impulse zur beruflichen Weiterentwicklung. Mit seiner Zusatzausbildung zum Stärkencoach unterstützt er dabei insbesondere beim gezielten Ausbau von Talenten zu ausgeprägten Stärken. Holger ist außerdem als agiler Coach in Beratungsprojekten im IT-Bereich im Einsatz. Hier agiert er unter anderem auch als Coach, der Teams zu mehr Selbstorganisation und Eigenverantwortung führt.

Als Coach ist er Impulsgeber und Entwickler aus Leidenschaft. Er möchte seinen Kunden Raum zur Reflektion geben und sie mit positiven Impulsen bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der Nähe von Nürnberg.

Kurz & knapp:

  • Promotion in Informatik am Institut für Verteilte Systeme an der Universität Ulm
  • Agiler Coach in Beratungsprojekten im IT-Bereich
  • Disziplinarische Personalführung als Team- und Abteilungsleiter
  • Ausgebildeter Stärkencoach mit dem Clifton StrengthsFinder (Management School St. Gallen)
  • Zertifizierter Business Coach (dvct)