Die Inhalte beim Praxisabend Coaching

Ihr Praxisabend auf einen Blick

Praxisabend „Change Management“ am 14.13.2020 mit Dr. Martin Winkler von 19:00 bis 22:00 Uhr:

Veränderungsprojekte mit dem Change Canvas erleichtern

Bruchstückhafte Informationen, unabgestimmte Aussagen und latente Orientierungslosigkeit bei einer Vielzahl an Baustellen und Interessen. Jeder, der schon einmal von einem Veränderungsprozess im Unternehmen betroffen war, kennt diese Probleme.
Doch was können wir tun, um eine Veränderung richtig anzugehen und auch bei komplexeren Veränderungsprojekten den Überblick zu behalten? Die Erfahrung zeigt: Jede Veränderung braucht einen klaren Rahmen. Und genau hierfür gibt es ein passendes Werkzeug – den Change Canvas. Er ist eine nützliche Prozessanleitung, denn seine vier zentralen Leitfragen geben Orientierung und lenken bei der Planung und Umsetzung von Veränderungen den Fokus auf das Wesentliche.
Im Zuge des Praxisabends wird unser Referent Dr. Martin Winkler, HR Manager für Organisationsentwicklung, den Change Canvas und seine Funktionsweise vorstellen. Anhand von Beispielen und praktischen Übungen werden wir die Leitfragen des Change Canvas vertiefen und damit unsere Kompetenz im Umgang mit Veränderungen und in der Entwicklung einer überzeugenden Change Story systematisch stärken.

Wir freuen uns, Sie zu diesem interessanten Themenabend zu begrüßen!

 

Wo: mindSYSTEMS!, FREIRAUM, Saarstr. 5, 80797 München

Kosten: 35 Euro (Barzahlung  vor Ort – wir halten eine Quittung bereit)

Wichtig! Aufgrund der aktuellen Corona Reglungen ist die Teilnehmerzahl auf 17 Personen begrenzt. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

 

Weitere Praxisabende  (Uhrzeit immer von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr):

  • Montag, 25. Januar 2021 mit Claudia Irsfeld - "Von den Unterschieden, wenn Männer und Frauen über Gehalt verhandeln"

Die Inhalte und Referenten der Praxisabende werden immer spätestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin online gestellt.